Förderverein spendiert Eis

Am vorletzten Schultag vor den Sommmerferien kam zur großen Freude aller der Eiswagen auf den Schulhof. Alle, die wollten, durften bei strahlendem Sonnenschein Stracciatella-, Schoko- oder Schlumpfeis genießen. Eine gelungene Aktion, die nach einhelliger Meinung gerne wiederholt werden darf.

Vielen Dank an den Förderverein!

Die Klassen 6 und 7 pflanzen Obstbäume

Vor den Osterferien läuteten die Klassen 6 und 7 die Gartensaison mit dem Pflanzen eines Apfel- und eines Kirschbaums sowie zweier Obststräucher ein. Nachdem geeignete Standorte auf dem Schulhof ausgesucht waren, mussten zunächst Pflanzlöcher gegraben werden. Eine schweißtreibende Angelegenheit.

Weiterlesen...

Outdoor Klassenzimmer erstrahlt in neuem Glanz

Dank einer großzügigen Kostenzusage unseres Fördervereins konnte unser Outdoor-Klassenzimmer aufgefrischt werden. Unsere Sozialarbeiterin, Frau van Laak, hat mit neuen Polstern den Innenraum umgestaltet. Das Sandspielzeug ist nun viel besser zugänglich und hängt in Aufbewahrungsboxen sortiert am Zaun.

Weiterlesen...

Neue Go-Karts für die Waldschule

Nachdem der Förderverein schon vor den Sommerferien die Anschaffung von zwei hochwertigen Groß-Go-Karts finanziert hatte, gab es zu Beginn des neuen Schulhalbjahres nochmals die Möglichkeit, Fahrzeuge für die Verkehrserziehung sowie für Pausenzeiten anzuschaffen. Drei trendige Fahrzeuge – diesmal für die unteren Klassen der Waldschule – konnten gekauft werden. Besonders die sogenannte „Jeep-Cars“ haben bei den „kleinen Fahrern“ helle Begeisterung ausgelöst.

Die Schulgemeinschaft der Waldschule sagt: “VIELEN DANK!“

Seite 1 von 3