Weihnachtliche Grüße aus der Waldschule

Trotz des Corona-Shutdowns sendet die Schulgemeinschaft der Waldschule weihnachtliche Grüße. Den Anfang macht die Weihnachtsgeschichte, welche die Konfirmanden der Waldschule als Stop-Motion-Film vorbereitet haben.

Hier gelangen Sie zur Weihnachtsgeschichte.

Für die angemeldeten Familien und Mitarbeiter der Waldschule gibt es auch noch einen Weihnachtsfilm. Hier haben die Schülerinnen und Schüler ihre ganz eigenen Grüße vorbereitet, woraus ein ganzer Film entstanden ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser Film nur für unsere Schulgemeinschaft zur Verfügung steht.

Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie hier den Film downloaden.

Waldschule erhält 13 CO2-Ampeln

Dank der Unterstützung unseres Fördervereins erhält jede Klasse der Waldschule eine eigene CO2-Ampel. Die Ampeln unterstützen uns und erinnern uns daran, regelmäßig die Klassenräume zu lüften. Wenn der Kohlendioxid-Anteil der Luft zu hoch ist, werden die Ampeln rot. Wenn die Räume ausreichend gelüftet sind, bleiben die Ampeln dagegen grün.

Bleiben bitte auch Sie gesund!

Stutenkerle für die Waldschule

Dank der Spenden des Heimatvereins Hünxe und des Fördervereins der Waldschule gab es am 11.11.2020 in der Waldschule Stutenkerle. Alle Schülerinnen, Schüler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielten einen eigenen Stutenkerl. So konnte am St.-Martinstag wenigstens der traditionelle Stutenkerl von den Kindern verspeist werden - wenn denn schon in diesem Jahr auf den Martinsumzug verzichtet werden muss. Eine tolle Geste, vielen Dank!

 

 

Seite 1 von 27