Die Jüngsten erobern das Schwimmfest

Den ersten Wettbewerb beim diesjährigen Schwimmfest startete der Bürgermeister von Hünxe Dirk Buschmann. Welche Schule am meisten Stimmung machen kann, konnte aber nicht eindeutig geklärt werden. Bei den anschließenden Rennen im Wasser zeigte sich, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur stimmgewaltig sind, sondern auch eine gute sportliche Ausdauer mitbringen.

Selina, die jüngste Teilnehmerin von allen vier Schulen (Hilda-Heinemann-Schule, Bönninghardt-Schule, Schule am Ring, Waldschule) lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einer Schülerin der Oberstufe. In ihrer Kategorie (Vorstufe) erreichte sie den ersten Platz. Auch Sina zeigte mit einer Spitzenzeit von 19,56sec beim Kraulschwimmen wohin sie gehört: ganz oben auf das Treppchen. Mit Malu und Stella traten die beiden in der Mädchenstaffel für die Waldschule an und glänzten mit dem zweiten Platz.

Bei den Jungs trat Tyler für die Unterstufe an und holte bereits bei seinem ersten Schwimmfest den ersten Platz. Für die Mittelstufe gewann Tristan das Kraulschwimmen. Ole, Jermaine und Raphael sorgten in der Mittelstufe beim Brustschwimmen dafür, dass keine andere Schule auf das Siegerpodest kam. Überhaupt zeigte sich die Waldschule stilsicher beim Brustschwimmen. Nico und Bastian lieferten ebenfalls ab und erreichten Platz 1 und 3. Björn sorgte mit seinen sicheren Taucheinsätzen für zahlreiche Ringe für die Waldschule und Falk überzeugte beim Mattenrennen mit vollem Einsatz.