Spiel, Spaß und tolle Wettkämpfe beim Sportfest 2023

Nach langer Pause feierte die Waldschule am Freitag, den 5. Mai, endlich wieder ein Sportfest auf dem Sportplatz der TuS Drevenack. Bei optimalem Wettkampfwetter konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Kräfte im Laufen, Springen, Werfen, Stiefelweitwurf, Kugelrollen und beim Rollirennen messen.

Dank der der vielfältigen Rahmenangebote, wie dem Torwurftraining mit Ugur vom TV Voerde, der Seifenblasenmaschine und den Spielgeräten des Spielmobils kam zwischen den Wettkampfdisziplinen keine Langeweile auf. Mit großem Ehrgeiz absolvierten die Schülerinnen und Schüler die Wettkämpfe und erbrachten tolle Leistungen. Aber vor allem stand dabei der Spaß im Vordergrund. Selbstverständlich waren alle sehr stolz, als sie ihre Urkunde am Ende entgegen nehmen durften.

Ein großer Dank geht an die Fachschaft Sport, insbesondere Frau Biecker und Frau Buddenkotte, die das Sportfest so gut vorbereitet und organisiert haben. Außerdem gilt auch allen Helferinnen und Helfern, hier sind auch die Eltern besonders zu erwähnen, besonderer Dank! Durch ihre Unterstützung konnten wir ein schönes Sportfest mit einem reibungslosen Ablauf feiern. Vielen Dank auch für die Unterstützung des TuS Drevenack!

Manuel Duynstee

Sportfest 2023 (FR, 05. Mai 2023)