Gelungener Start des Sportkarussells mit dem TV Bruckhausen

Der Kreissportbund Wesel bietet für Kooperationsschulen eine tolle Möglichkeit. Vereine aus der Umgebung kommen für zwei Trainingseinheiten an die Schule und stellen ihre Sportart vor.

Los ging es an der Waldschule für interessierte Schülerinnen und Schüler aus dem Sekundar- und Berufspraxisstufenbereich.

Mit viel Schwung und Musik wurden erst alle Körperpartien erwärmt und gelockert, bevor es an Kraft- und Ausdauerübungen ging. Kleine Spiele förderten die Kooperation und die Geschicklichkeit. Der abschließende Macarenatanz wurde mit Begeisterung durchgeführt.

Übungsleiter Eduard Strych brachte viel Abwechslung in die Sportstunden und sogar noch Frisbees als Geschenke, die von den Sportlerinnen und Sportlern mit nach Hause genommen wurden.

Herzlichen Dank für eure Teilnahme an den TV Bruckhausen!