Mädchenstaffel gewinnt beim Schwimmfest

Beim diesjährigen Schwimmfest war das Hünxer Hallenbad wieder bestens gefüllt. Die Waldschule als Ausrichter begrüßte die Schwimmteams der Hilda-Heinemann-Schule, der Bönninghardt-Schule und der Schule am Ring.

Bei den Einzelwettkämpfen wurde sich in Brust- und Kraulschwimmen gemessen. Das Startsignal gab Bürgermeister Dirk Buschmann. Die Wertung erfolgte jeweils bei den Jungen und Mädchen nach dem Alter.

Die Mannschaftswettkämpfe zeigten ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Sowohl beim Ringetauchen, als auch beim Mattenrennen und der Staffel der Jungen konnte hier die Bönninghardt-Schule den ersten Platz belegen. Mit den zweiten Plätzen in den Disziplinen Ringetauchen und Mattenrennen überzeugte aber auch die Waldschule mit guten Ergebnissen. Bei der Siegerehrung stand unsere Mädchenstaffel auf dem Podest für den ersten Platz.