Sankt Matrinsfeier der Vor- und Unterstufen

Sankt Matrinsfeier der Vor- und Unterstufen (Bild vergrößern)

Am Freitag trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Vor- und Unterstufen zur traditionellen gemeinsamen Sankt Martinsfeier. In gemütlicher Stimmung bei Punsch und Keksen verbrachten sie einen schönen Nachmittag gemeinsam mit ihren Familienangehörigen. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus  verschiedenen Klassen trug ein kleines Theaterstück vor, welches dieses Jahr ganz unter dem Motto "wir  helfen einander" stand. Im Anschluss wurden gemeinsam klassische Sankt Martins Lieder gesungen. Auch die traditionellen Stutenkerle durften natürlich nicht fehlen. Nach der gemeinsamen Feier in der Schule konnten die Schülerinnnen und Schüler noch voller Stolz ihre selbstgebastelten Laternen auf dem Bucholtwelmener Sankt Martinszug zum Leuchten bringen.