Einfache Sprache Normale Sprache
 

Woodrock

die Schülerband der Waldschule Hünxe.

 

Zurzeit besteht unsere Band aus zehn Schülerinnen und Schülern. Drei Sängerinnen, ein Rapper, ein Schlagzeuger, ein Percussion Spieler, zwei Keyboardern, einem Gitarristen und einem Bassisten.

 

Da im letzten Sommer ein paar Band Mitglieder entlassen wurden, sind wir noch nicht lange in der neuen Besetzung.

 

Wir proben immer freitags im zweiten Unterrichtsblock und haben aktuell zwei neue Lieder an denen wir „Basteln“. Zum einen „Astronaut“ von Sido und Andreas Bourani und „Wunderfinder“ von Alexa Feser.

 

Wir haben bei den Proben immer viel Spaß und wachsen immer mehr als Band zusammen. Für die Zukunft planen wir „offene Proben“ um allen anderen der Schule zu zeigen, was wir können und um gemeinsam zu rocken.

 

Ein großes Ziel ist das nächste Band-Festival, wo wir Bands befreundeter Schulen treffen, um uns gegenseitig unsere aktuellen Lieder vorzuspielen und uns auszutauschen.

Das ist immer ein großes Highlight für alle.